Straße der Nationen 46, 09111 Chemnitz
+49 371 6660200
office@future-werbung.de

Hans-Carl-von-Carlowitz-Grundschule Rabenstein empfängt Schüler – Future Werbeagentur Chemnitz sorgt für Sicherheit

hans-carl-carlowitz-grundschule-chemnitz-future-werbeagentur

In wenigen Tagen ist es soweit. Für den ein oder anderen kleinen Zahnlückenträger beginnt ein ganz neuer Lebensabschnitt, während für die Älteren der Schullalltag zurückkehrt. Ein ganz besonderer Tag wird es für beide, die Erstklässler und die „alten Hasen“, wenn sie im Chemnitzer Stadtteil Rabenstein zur Schule gehen werden. Nach knapp zwei Jahren Bauzeit endet für das Schulgebäude an der Trützschlerstraße nach rund 15 Jahren ein Dornröschenschlaf. Mit ihrem neuen Namen „Hans-Carl-von-Carlowitz-Grundschule Rabenstein“ trägt die Schule zudem Geschichte fort. Carlowitz hatte vor drei Jahrhunderten als nachweislich erster den Begriff der Nachhaltigkeit definiert – in Rabenstein. Initiator der Namensgebung war die Sächsische Hans-Carl-von-Carlowitz-Gesellschaft, die es ich zur Aufgabe gemacht hat, das Erbe von Carlowitz weiterzutragen. Am Umbau der Schule waren rund 30 sächsische Unternehmen beteiligt. Auch wir, die Future Werbeagentur Chemnitz, hatten einen kleinen aber feinen Auftrag, erhalten. Damit auch für die Kleinsten beim flinken Gang durchs Schulhaus sichtbar ist, das Türen nicht nur einen Rahmen und Türklinken sondern eben auch ein große durchsichtige Scheibe haben, die zu platten Nasen führen können, haben wir Glasdekorfolie aufgebracht. Auf Augenhöhe auf die Scheiben geklebt, werden Türen unübersehbar und die Nasen bleiben in Form.

Glasdekorfolie schützt nicht nur vor unerwünschten Blicken, sondern wird auch als Markierung für Glasscheiben verwendet. Die Glasdekorfolie kann in verschiedenen gestalterischen Formen auf Sichthöhe der Glasscheiben angebracht werden. Damit verhindert man, dass sich Glasscheiben als Trennwände wegschauen. Schon der eine oder andere hat das Erlebnis mit einer Glastür oder Glasscheibe gehabt, in dem er sie nicht als stehendes Element wahrgenommen hat. Meist rennt man kurz danach wie besinnungslos durch den Raum, um seine Beule mit etwas Kühlem zu lindern. Der Glasdekorstreifen soll damit auch seinen Dienst in der Grundschule verrichten, um kleine Beulen zu sparen. Die Glasdekorfolien gibt es in verschiedenen Satinierungsformen und -farben. Durch seine hohe Lichtdurchlässigkeit und hohe Sichtschutzwirkung ist die Glasdekorfolie ein beliebtes Element in öffentlichen Einrichtungen, die architektonisch viel Glas im Einsatz haben. Wir, die future Werbe- & Deko-Agentur, sind ein Team, welches sich auch in dem Bereich Sicht- und Sonnenschutzfolien spezialisiert hat. Sollten Sie also Fragen oder Ausschreibungen haben, senden Sie bitte eine Mail an office@future-werbung.de oder nehmen Sie telefonisch Kontakt zu uns auf. Wir beraten Sie gern.

Wir wünschen allen Erstklässlern und allen Schülerinnen und Schülern der alten, neuen Rabensteiner Grundschule viel Freude in ihrer neuen Schule und stets die richtige Antwort auf die Fragen der Lehrer (oder die beste Ausrede).

Avatar

Über uns 

Werbeagentur Chemnitz | Die Future Werbe- & Deko-Agentur ist eine Fullserviceagentur. Die Future Werbeagentur ist in Chemnitz (Sachsen) eine der größten produzierenden Agenturen in Chemnitz. // Grafikagentur / Web-Agentur / Grafikdesign / Web-Design / Schildermacher / Siebdruckerei / Stickerei / Gravierwerkstatt / Stempelservice / Fahrzeugbeschriftungen