
Es gibt Dinge, die lernt man schon von klein auf. Dazu gehört auch zu wissen wie man im Notfall Polizei, Krankenwagen oder die Feuerwehr ruft. Wenn sie dann kommt, hört man sie durch das Martinshorn schon aus der Ferne. Kommen sie näher nehmen wir die typischen Farben wahr. All diese Reize versucht auch die Werbung für sich zu nutzen, aber das ist ein anderes Thema.
In den vergangenen Wochen lief es hinsichtlich des Hilferufes übrigens einmal anders herum. Die Freiwillige Feuerwehr Lichtenwalde rief uns, die Future Werbeagentur Chemnitz, zu einem Spezialeinsatz ins Gerätehaus, unmittelbar neben dem Schlossgarten des Schloss Lichtenwalde. Die Kameraden hatten einen neuen Mannschaftswagen als Einsatzfahrzeug erhalten. Das Manko am Fahrzeug war die Farbe. Der Wagen erstrahlte in schönstem Weiß, dem ganzen Gegenteil des zu erwartenden Feuerwehr-Rot.
Unser Auftrag lautete das Fahrzeug schnellstmöglich einsatzbereit zu stellen, mit einer Fahrzeugvollfolierung unter Berücksichtigung der Normfarbe und dynamischer Reflektionsstreifen. Am vergangenen Freitag haben wir der Einsatzleitung Vollzug gemeldet. Das Fahrzeug ist einsatzbereit. Vorher hieß es für unser Folierungsteam alle Anbauteile zu demontieren, um eine vollflächige und übergangslose Verklebung zu gewährleisten, die in Folge keine Schmutzablagerungen an Überklebungen verursacht. Dann folgte die fachgerechte Verklebung der konfektionierten Bereiche und abschließend der Anbau der abgenommenen Verblendungen und Griffe – Alles aus einer Hand, alles in unserem Haus – der Future Werbeagentur Chemnitz.