Straße der Nationen 46, 09111 Chemnitz
+49 371 6660200
office@future-werbung.de

Findling mit Übergewicht und edler Tafel markiert erfolgreich abgeschlossenes EFRE-Projekt

efre_findling-hinweisschild-future-werbeagentur-chemnitz
efre_findling-hinweisschild-future-werbeagentur-chemnitz

 

Dass das ein oder andere Projekt nicht ganz leicht in der Umsetzung ist und trotzdem erfolgreich wird sind wir, in der Future Werbeagentur Chemnitz, – mit knapp 20 Jahren Marktpraxis – gewohnt. Ein so schweres Projekt, genauer gesagt Objekt, wie für die Firma Bauland GmbH ist dann aber, mit fast 4.5 Tonnen, schon ein richtig schweres.
 
Zur Aufklärung: Die Firma Bauland GmbH war in den vergangenen Jahren Projektbetreuer für den Komplettabbruch und die Renaturierung der Industriebrache GARDEKO (Plauener Gardine) in Lengenfeld. Der Abriss, des aus 21 leerstehenden Gebäuden bestehenden Komplexes (Gebäuden für
Industrie- und Wohnzwecke), wurde 2008 durch die Stadt Lengenfeld beauftragt und durch den Europäischer Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) gefördert.
Knapp 1.3 Millionen Euro flossen seit 2008 in den Totalabriss der Bausubstanz, die Verfüllung der Baugruben und die anschließende Renaturierung des Geländes zu einer 28.000qm großen Grünfläche.
 
Projekte die durch den EFRE gefördert werden erhalten nach ihrem erfolgreichen Abschluss einen entsprechenden Hinweis, in der Regel durch Hinweistafeln, die auf Förderung und eine kurze Beschreibung des Förderzwecks hinweisen. Für das Vorhaben „Plauener Gardine (GARDEKO)“ suchte die Firma Bauland eine besondere Darstellung der erfolgreichen Förderung.

 

An dieser Stelle kamen wir, die Future Werbeagentur Chemnitz, ins Spiel. Werbetafeln und Hinweisschilder aus eigener Herstellung sind unser Tagegeschäft, von der Gestaltung bis zur Produktion und Installation. Für die Stadt Lengenfeld brauchte es etwas Besonderes. So wurde für die mit Digitaldruck und Fertigschrift bedruckte Edelstahl-Hinweistafel ein ganz besonderer Träger gesucht und gefunden. 4.5 Tonnen bringt der Findling, den wir eigens gesucht und an die ehemalige Industriebrache haben bringen lassen, auf die Wage.
 
Der Projektträger war zufrieden und wir waren es auch, eine so schwere Aufgabe gelöst zu haben. Benötigen auch Sie eine Werbe- oder Hinweistafel für Ihre Projekte, dann sprechen Sie uns an.
Avatar

Über uns 

Werbeagentur Chemnitz | Die Future Werbe- & Deko-Agentur ist eine Fullserviceagentur. Die Future Werbeagentur ist in Chemnitz (Sachsen) eine der größten produzierenden Agenturen in Chemnitz. // Grafikagentur / Web-Agentur / Grafikdesign / Web-Design / Schildermacher / Siebdruckerei / Stickerei / Gravierwerkstatt / Stempelservice / Fahrzeugbeschriftungen