
Das 4-Sterne Hotel & Restaurant Forsthaus Grüna, wunderschön gelegen am Rabensteiner Wald, kann auf eine lange und bewegende Geschichte zurückblicken. Angefangen hat alles mit einer Ausflugsgaststätte 1868. Heute ist die Architektur des Hauses geprägt durch die Handschrift des Chemnitzer Architekten Peter Koch (Koch erstellte auch die Entwürfe für die einzigartige Architektur des Chemnitzer Mercure Hotels.). Seit 1999 empfängt das moderne, lichtdurchflutete Haus mit allem Komfort Geschäftsreisende, Ausflügler und Wanderer. Egal ob Tagungen, Familienfeiern und Betriebsfeste oder einfach nur Café- und Restaurantbesuch, alles ist möglich.
Von der Hotel Forsthaus Grüna Betreiber GmbH erhielten wir den Auftrag, ein neues Logo für das Haus zu entwickeln. Seit nunmehr einer Woche ist dies bereits auf neuen Flyern zu sehen. In diesem Zusammenhang wurde selbstverständlich eine komplette CI Richtlinie entwickelt. Egal ob für Offsetdruck, Printmedien, Außenwerbeanlagen oder Fahrzeugbeschriftung, die Corperate-Identity-Richtlinie (Corporate Identity oder kurz CI (von engl. corporation: Gesellschaft und engl. Identity: Identität) ist ein wichtiger Leitfaden. Erstellt wurden neben einem neuen Logo somit ein kompletter Markenleitfaden, mit Entwürfen für Visitenkarten, Briefpost, Beschilderungssysteme, Merchandise-Artikeln und vielem mehr. Enthalten ist dabei auch die Festlegung auf konkreten Farben und Farbnummern in verschiedene Anwendungen wie z.B. Digitaldruck. Gerade diese Festlegungen sind wichtig, um in allen Erscheinungen einen identischen Auftritt zu erhalten.
Die Geschäftsführung des Forsthaus Grüna, führt gleichzeitig das familiengeführte Unternehmen Getränke Pfeifer und deren Töchterunternehmen (u.a. Getränke Welt). Für das Unternehmen Pfeifer entwickelte die Future Werbeagentur Chemnitz bereits vor einigen Jahren das Unternehmenslogo mit dem markanten und umfassenden „G“ Schriftzug.