Car-Wrapping Tutti Frutti (deutsch: Fahrzeugvollverklebung)

 

 

Rundum eingewickelt, rundum zufrieden: Die Chemnitzer Future Werbeagentur hat den jüngsten Spross im Fuhrpark vom Chemnitzer Tutti Frutti Team, einen Smart, regelrecht eingewickelt.

Car-Wrapping nennt sich die Methode, die Future Werbung anbietet und im eigenen Hause auch umsetzt.

Tutti-Frutti-Chef Klaus Illgen ist Chef des Sächsischen Schaustellerverbandes und zeigt sich mit der Arbeit der Chemnitzer Future Werbeagentur sehr zufrieden. „Der Smart hat auch schon einen Namen. Wir nennen ihn unser Fröschl.“

Fröschl alias Tutti-Frutti-Smart mit Car-Wrapping von Future Werbung Chemnitz rollt jetzt mit der Fahrzeugvollbeschriftung durch die Stadt. Ein echter Hingucker. Für Klaus Illgen ist es eine Premiere in Sachen Carwrapping. „Es ist unser erstes Auto, das von Future Werbung so gestaltet wurde. Man muss ja auffallen, im Gespräch bleiben“, sagt er.

Das Tutti Frutti Team ist stadtbekannt, organisiert große Events wie das Chemnitzer Ballonfest. Als Schausteller bereisen die Illgens Feste in ganz Mitteldeutschland. Der von Future Werbung Chemnitz mit Fahrzeugbeschriftung versehene Smart hat weite Wege vor sich.

Einen kurzen Weg haben die Chemnitzer seit 25. November 2011 auf den Weihnachtsmarkt. Dort schnauft Klaus Illgens kleine Bimmelbahn über den Weihnachtsmarkt.

Eine Sensation: Denn Die Kindereisenbahn dampft seit 60 Jahren auf dem Chemnitzer Weihnachtsmarkt.

Die kleine Eisenbahn wurde in den 1925er Jahren von einem Chemnitzer Schmied gebaut, stand während des Krieges in einem Hof. Als der Vater von Klaus Illgen, Harry Illgen, 1948 aus der Kriegsgefangenschaft nach Chemnitz heimkehrte, kaufte er die Bimmelbahn, baute sie um. Seit 1952 dreht sie nun auf dem Chemnitzer Weihnachtsmarkt ihre Runden.

Kleine Kinder bekommen große Augen, Große versinken beim Anblick der kleinen Eisenbahn in Erinnerungen an früher, an jene Tage, in denen sie selber noch Kinder waren. Viele Erwachsene drehen heute noch ihre Runden in der Bimmelbahn, so wie sie es als Kinde getan haben. 30 Erwachsene haben Platz. Großeltern mit ihren Enkeln, Familie mit Kindern – alle sind willkommen bei Schausteller Klaus Illgen und seiner Bimmelbahn auf dem Chemnitzer Weihnachtsmarkt.

Hinter den Kulissen des schönsten Weihnachtsmarktes in der Region brodelt es derweil wie in einem Glühweinkessel. Viele der 211 Buden auf dem Chemnitzer Weihnachtsmarkt sind von Händlern aus der Ferne gepachtet und bestückt worden. Die Future Werbeagentur Chemnitz fragt: Warum? Können wir Chemnitzer, können wir Sachsen nicht auch selber dafür sorgen, dass Weihnachten in Chemnitz unvergessene Tagen und Wochen werden?
 

 

Über uns 

Werbeagentur Chemnitz | Die Future Werbe- & Deko-Agentur ist eine Fullserviceagentur. Die Future Werbeagentur ist in Chemnitz (Sachsen) eine der größten produzierenden Agenturen in Chemnitz. // Grafikagentur / Web-Agentur / Grafikdesign / Web-Design / Schildermacher / Siebdruckerei / Stickerei / Gravierwerkstatt / Stempelservice / Fahrzeugbeschriftungen

Menü