QR-Code

 

QR-Code

Der QR-Code im englischen auch Quick Response, „schnelle Antwort“ genannt, ist ein zweidimensionaler Code, der von der japanischen Firma Denso Wave im Jahr 1994 entwickelt wurde. Dieser Code wurde einst für den Toyota-Konzern entwickelt um Baugruppen und Komponenten für die Logistik zu markieren.

 

 

Die Idee ist, dass Menschen im Alltag mit ihrem Fotohandy Informationen aufrufen können, abspeichern und weiterverarbeiten können.
QR-Codes sind der 2D-Barcodes die im Gegensatz zum herkömmlichen Barcodes horizontal als auch vertikal Informationen enthalten.

Die 2D-Codes, die verschlüsselte Daten enthalten, findet man unter anderem auf den Online-Tickets der Deutschen Bahn, auf den mit Stampit (Deutsche Post) frankierten Briefumschlägen, Eintrittskarten für kulturelle oder geschäftliche Veranstaltungen sowie auch in der Future Werbeagentur Chemnitz.

Weitere Einsatzmöglichkeiten des analogen QR-Codes sind zum Beispiel: Textilien, T-Shirts , Polo-Shirts, Sweatshirts Zeitschriften, Poster, Visitenkarten, Aufkleber, Stempel, Bauwerke, Schmuck, Tattoos, Stempel, Verpackungen, Lebensmittel und Dokumente.

Über uns 

Werbeagentur Chemnitz | Die Future Werbe- & Deko-Agentur ist eine Fullserviceagentur. Die Future Werbeagentur ist in Chemnitz (Sachsen) eine der größten produzierenden Agenturen in Chemnitz. // Grafikagentur / Web-Agentur / Grafikdesign / Web-Design / Schildermacher / Siebdruckerei / Stickerei / Gravierwerkstatt / Stempelservice / Fahrzeugbeschriftungen

Menü