QR-Code – Quick Response „schnelle Antwort“

qr_code.jpg


Die Bahn hat ihn, Automobilkonzerne haben ihn und wir die Future Werbeagentur in Chemnitz haben ihn – den zweidimensionalen Code welcher im Jahre 1994 von einer japanischen Firma Denso Wave entwickelt wurde. Der QR-Code wurde entwickelt um Markierungen von Bauteilen bzw. Baugruppen für die Logistik in der Automobilindustrie des japanischen Konzerns Toyota zu schaffen um somit eine elektronische Identifikation der Produkte zu gewährleisten.

Haben Sie den QR-Code der Future Werbung Chemnitz schon gefunden?

Dank unserer Mobilfunkindustrie ist es möglich, stets und ständig QR-Codes zu entschlüsseln. Von den sogenannte Apps (application) „Anwendungsprogramme“ die für den Mobilfunkmarkt bzw. für Smartphones entwickelt wurden, gibt es jetzt auch Apps zum lesen und übersetzen von QR-Codes.

QR-Code – wie wird er heute verwendet?:

Zu den verbreitetsten Abbildungen zählen die Kodierungen von Webadressen. Viele Unternehmen nutzen den QR-Code aber auch um gebündelt Informationen wie Telefonnummer, Anschrift und Internetadresse in einem zu publizieren.

Menü