Ballonkonzept Becherovka

Ballon-Becherovka by future werbung chemnitz

Wenn sie im Raum Chemnitz und Umgebung an schönen Tagen in den Himmel schauen und einen Heißluftballon von Becherovka sehen, so hatte dieser seine Geburtsstunde in der Future Werbe- und Deko-Agentur. Die Firma Pernod Ricard Deutschland, die das Produkt Becherovka vertreibt, suchte für das Jahr 2003/4 eine zündende Promotionidee.

Maßgeblich war dafür der Heißluftballon, der diese Aktionen begleitete, aber ebenso als Hauptpreis in Form von Ballonfahrten verlost wurde.

Am Boden wurde die Promotionaktion begleitend im Handel durchgeführt, ein alter 500er Trabant und ein Tabbert-Wohnanhänger, der ähnlich wie unser altes DDR-Ei aussah, wurden aufgemotzt (gepimmt) und komplett Beckerovka gebrandet.

Promotionstände, kleine Heißluftballons sowie Rätsel und Give away waren für die Aktion begleitend ausschlaggebend.

Am Ende der Aktion wurden beide Fahrzeuge sowie Heißluftballonfahrten verlost.

Das komplette Promotionmaterial sowie die komplette Idee wurden durch die Future Werbe- und Deko-Agentur umgesetzt und hergestellt.

Konzept-Download [PDF, 2MB]

Über uns 

Werbeagentur Chemnitz | Die Future Werbe- & Deko-Agentur ist eine Fullserviceagentur. Die Future Werbeagentur ist in Chemnitz (Sachsen) eine der größten produzierenden Agenturen in Chemnitz. // Grafikagentur / Web-Agentur / Grafikdesign / Web-Design / Schildermacher / Siebdruckerei / Stickerei / Gravierwerkstatt / Stempelservice / Fahrzeugbeschriftungen

Menü