Gewinnspiel Heineken

Gewinnspiel-Heineken by future werbung

Das Gewinnspiel Heineken ist eine verrückte Idee, die mal nicht in einer Agentur, sondern eher an einem Stammtisch entstanden ist.

Wie man sieht, ist die Kreativität nicht immer reine Agenturarbeit. Aufgabe ist es, mit einem Kronkorken ein Ziel zu erreichen.

Also ganz einfach, man nimmt den Kronkorken und wirft ihn in eine Plexiglassäule.

Bleibt der Korken auf dem roten Stern liegen, so bekommt man ein Freigetränk.

Als Hindernisse sind in dem Plexiglasrohr mehrere Gitter eingebaut.

Die Wahrscheinlichkeit ist fifty fifty, dass der Kronkorken sein Ziel erreicht. Das sollte nicht die einzige Gewinnchance sein, die man mit dem Kronkorken haben kann.

Am Eingang bekommt jeder Gast eine Eintrittskarte, auf der eine fortlaufende Nummer steht.

Diese fortlaufende Nummer muss man in den Kronkorken einschreiben. Aus allen eingeworfenen Kronkorken wird am Abend ein Hauptpreis gezogen (Bild: Elektroroller der Firma MZ).

Unsere Idee aus dem Jahre 2001 hätten wir vertiefen oder intensivieren sollen, um daraus eine höhere Werbeeffizienz zu erzielen, wie es die Firma Coca Cola 2006 einfach getan hat. Das gleiche Prinzip wie beim Gewinnspiel Heineken, nur das die Zahlen schon in den Kronkorken eingedruckt waren.

Für uns war dies nichts Neues, jedoch ein Hammer Werbegag für Coca Cola.

Über uns 

Werbeagentur Chemnitz | Die Future Werbe- & Deko-Agentur ist eine Fullserviceagentur. Die Future Werbeagentur ist in Chemnitz (Sachsen) eine der größten produzierenden Agenturen in Chemnitz. // Grafikagentur / Web-Agentur / Grafikdesign / Web-Design / Schildermacher / Siebdruckerei / Stickerei / Gravierwerkstatt / Stempelservice / Fahrzeugbeschriftungen

Menü